Willkommen im Hilfe-Center

Hilfe-Center

Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen und Anleitungen für alle Features von Nuvestra

Alle Anleitungen

Erste Schritte

Lernen Sie die Grundlagen von Nuvestra kennen und richten Sie Ihren ersten Haushalt ein.

Anleitung lesen

CSV-Import

Importieren Sie Ihre Kontoauszüge von verschiedenen Banken und Finanzdienstleistern.

Import-Anleitung

Belege verwalten

Scannen, kategorisieren und verwalten Sie Ihre Belege effizient mit OCR-Erkennung.

Belege-Tutorial

Familienverwaltung

Laden Sie Familienmitglieder ein und verwalten Sie gemeinsame Haushalte mit Rollen.

Familien-Guide

Fehlerbehebung

Häufige Probleme und deren Lösungen für einen reibungslosen Betrieb.

Problemlösungen

Berichte & Export

Erstellen Sie Berichte und exportieren Sie Ihre Daten für Steuer und Archiv.

Export-Anleitung

Häufige Fragen

Wie kann ich meine Daten exportieren?

Gehen Sie zu Dashboard → Reports und wählen Sie den gewünschten Bericht. Sie können Ihre Daten in verschiedenen Formaten (CSV, PDF, Excel) exportieren.

Welche Banken werden für den CSV-Import unterstützt?

Wir unterstützen über 20 Banken und Finanzdienstleister, darunter Sparkasse, Volksbank, Commerzbank, Deutsche Bank, N26, Revolut und viele mehr.

Wie sicher sind meine Daten?

Ihre Daten sind durch moderne Verschlüsselung geschützt und werden DSGVO-konform verarbeitet. Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kann ich mein Konto löschen?

Ja, Sie können Ihr Konto und alle zugehörigen Daten jederzeit in den Einstellungen löschen. Die Löschung erfolgt vollständig und unwiderruflich.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen.